Pfarrkirche Heilig Geist

 

Auf den Fotos sind die Heilig Geist Kirche in Grebenstein und die Herz Jesu Kirche zu Calden zu sehen.

Gremien und Gruppen

Seniorennachmittage

Die Seniorennachmittage …

… unserer Gemeinde finden einmal im Monat statt, zu dem jede und jeder Interessierte herzlich eingeladen ist.
Die Termine werden in Zeitungen und einer Halbjahresübersicht, die in den Kirchen und Gemeindehäusern ausliegt, bekannt gegeben.

Wir beginnen mit einem Gottesdienst um 15.00 Uhr, wobei die weitere Gestaltung vom angegebenen Thema abhängig (s. Halbjahresübersicht) aber auch an der Jahreszeit orientiert ist.

Das sich anschließende Kaffee- und Kuchenangebot variiert von Mal zu Mal und ist immer von Überraschungen gekrönt.
Das Rahmenprogramm wechselt zwischen Informationen über fremde Länder, heimische Heilpflanzen, Gesundheitsthemen und religiösen Inhalten. Einen wichtigen Teil des Nachmittags bleiben dabei Austausch, Unterhaltung, Singen und die Freude am Miteinander.

Eine Halbtags- und/oder Tagesfahrt und unser Faschingsvergnügen sind weitere Höhepunkte im Jahresprogramm.

Zurzeit finden die Seniorennachmittage im Pfarrheim in Calden, Sudetenstr. statt.

Ansprechpartnerin:
Christel Sobotta
Tel.: 0 56 09 / 80 88 43


Zum Vorbereitungsteam ...

... der Seniorennachmittage gehören: Christel Sobotta, Sylvana Westphal, Marlene Urban, Marlies Thier, Lydia Jarzina (von links) und Theresia Kahl (nicht im Bild).

Regelmäßige Gottesdienste

Heilig Geist Grebenstein:
So. 10.30 Uhr
Di. u. Do. 18.00 Uhr


Herz Jesu Calden:
So.   9.00 Uhr   Bitte die aktuelle 

                       Gottesdienstordnung

                       beachten.
Mi.  18.00 Uhr


Ev. Kirche
Westuffeln
1. Mo. d. Monats
18.30 Uhr

Wegweiser über Google Maps extern ...